Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

“Verteidiger Europas” heuer im Schloss Aistersheim (Foto: Info Direkt)

19. Feber 2018 / 16:08 Uhr

Zweiter Kongress “Verteidiger Europas” am 3. März – es gibt noch Restkarten

Am 3. März 2018 findet der zweite Kongress “Verteidiger Europas” statt. Heuer ist der Austragungsort das malerische Wasserschloss Aistersheim in Oberösterreich.

Linke Verhinderungsversuche entlarven sich selbst

Dem Veranstalter wird der Kongress auch in diesem Jahr nicht leichtgemacht, linke Medien versuchen, die Veranstaltung auf dem Umweg “bauliche Mängel” zu verhindern, weil in diesem Land immer noch Versammlungs- und Redefreiheit soweit herrschen, dass sie dagegen nichts einwenden können.

Interessant ist dabei, wer die bauliche Prüfung des Schlosses dem Bürgermeister Rudolf Riener (ÖVP) von Aistersheim angetragen hat. Im Standard schreibt man:

Riener wurde vom Mauthausen-Komitee Österreich (MKÖ), das als überkonfessioneller und überparteilicher Verein die Überlebenden des Konzentrationslagers Mauthausen vertritt, darauf hingewiesen, dass das Schloss ein “Risikobau” sei.

Bauüberprüfung von Schäden an barocken oberösterreichischen Schlössern gehört eindeutig nicht zu den vitalen Interessen der Überlebenden des Konzentrationslagers Mauthausen. Man darf also davon ausgehen, dass das “überkonfessionelle und überparteiliche” Komitee eine ausgedehntere politische Agenda hat. Dass der Standard das MKÖ für neutral hält und “Antifaschisten” vom “Netzwerk gegen Rassismus” zustimmend zitiert, deutet darauf hin, dass er die Versammlungsfreiheit nicht gar so hoch schätzt, wenn sich die Falschen versammeln wollen.

Entsprechend profitiert “Verteidiger Europas” von allen Versuchen (Antifa-Großdemonstration im kleinen Städtchen Aistersheim inbegriffen), die Veranstaltung zu torpedieren, weil die linken Medien diese indirekt bewerben.

Volles Veranstaltungsprogramm

Den ganzen Samstag über sprechen bekannte Redner aus dem In- und Ausland, darunter der Blogger Marcus Franz, Wolfgang Dvorak-Stocker (Stocker-Verlag, Neue Ordnung), die US-amerikanische YouTuberin Brittany Pettibone, Felix Menzel (Blaue Narzisse), Andreas Lichert (AfD) oder der Grazer Vizebürgermeister Mario Eustacchio (FPÖ).

Parallel stellen die größten Verlage und Medienseiten aus dem patriotischen Spektrum ihr Programm aus: Ares-Verlag, Antaios-Verlag, Jungeuropa-Verlag, Blaue Narzisse, Compact oder EinProzent e.V.. Auch zahlreiche Verbindungen sind mit vertreten.

Es gibt aktuell noch etwa 40 Restkarten zu bestellen, eine Tageskassa gibt es am Tagungsort nicht. Es lohnt sich also, rasch zu reservieren.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

15.

Apr

13:33 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Share via
Copy link