Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Asylboot

Immer öfter geraten Asylwerber und Flüchtlinge mit Migranten der zweiten und dritten Generation in Konflikt (Symbolbild).

28. Oktober 2017 / 13:30 Uhr

Nach Gewalteskalation: Türken demonstrierten in Oberbayern gegen Asylwerber

Zu einem regelrechten Zusammenprall der Kulturen kam es vergangene Woche im oberbayerischen Waldkraiburg. Dort demonstrierten rund 80 Türken und türkischstämmige Personen gegen gewalttätige Asylwerber vor der lokalen Erstaufnahmeeinrichtung. Hintergrund: Schwarze Migranten waren in einem Park mit einer türkischen Familie in Konflikt geraten.

Türken empören sich über gewalttätige Asylwerber

In den Vorfall dürften einige Asylwerber aus Afrika und eine türkische Familie involviert gewesen sein. Laut dem Initiator der Demonstration wurden er und seine Frau sowie die zwei gemeinsamen Kinder von einer Gruppe schwarzafrikanischer Asylwerber in einem Park der Stadt belästigt. Im Verlauf der Auseinandersetzung seien die Töchter des Türken “angemacht” und mit Bierflaschen und Steinen beschossen worden.

Laut Polizeibericht kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen, die Familie floh schließlich vor weiteren Asylwerbern, die sich in die Szenerie mischten.

Demonstration vor Erstaufnahmezentrum

Der betroffene Türke organisierte daraufhin via Facebook eine Demonstration vor der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylwerber. Rund 80 Personen, mehrheitlich türkisch, forderten Maßnahmen gegen die Asylwerbergewalt, mehr Einsatz der Polizei und Abschiebungen krimineller Flüchtlinge. Man fühle sich auf Straßen und in Parks nicht mehr sicher.

Die Stadtverwaltung will nun mit den Demonstranten und der betroffenen Familie in Kontakt treten und in dem Konflikt vermitteln. Auch der Leiter der Erstaufnahmeeinrichtung soll dabei sein.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

29.

Mrz

14:39 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Wenn Sie dieses Youtube-Video sehen möchten, müssen Sie die externen YouTube-cookies akzeptieren.

YouTube Datenschutzerklärung

Share via
Copy link