Bei der Kronen Zeitung brechen alle Dämme des journalistischen Anstandes: Die AfD und ihr Spitzenkandidat Björn Höcke werden gleich mehrmals als “Faschisten” beschimpft.

7. Feber 2020 / 11:42 Uhr

“Haltungsjournalismus”: Kronen Zeitung beschimpft AfD als “Faschisten”

Nach der Wahl-Farce im deutschen Bundesland Thüringen, unzensuriert berichtete ausführlich, brennen in so manchen Redaktionsstuben der Mainstream-Medien die Sicherungen scheinbar völlig durch. So auch bei der seit einiger Zeit ganz auf Linkskurs steuernden Kronen Zeitung.

Krone schreibt “faschistische AfD/ Faschisten der AfD”

In der Printausgabe des Boulevardblattes vom 6. Februar 2020 berichtete man auf Seite 4 im üblichen Skandal-Ton über die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen. Unter einem Foto, auf dem AfD-Spitzenkandidat Björn Höcke dem Kurzzeit-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) die Hand schüttelt, schreibt man ungeniert: “Nach der Wahlhilfe der faschistischen AfD steh die FDP in Thüringen in der Kritik”.

Unzensuriert Radio-Empfehlung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Doch damit nicht genug, wird der Faschismus-Vorwurf im Text noch ein weiteres Mal erhoben:

[…] Symbolhaft für die Missachtung für den FDP-Chef, der mithilfe der Faschisten der AfD ins Amt gehievt wurde. […]

Auch Björn Höcke als “Faschist” bezeichnet

Dem nicht genug, wird als Erklärung zum Bild auch AfD-Spitzenkandidat Höcke als “Faschist Björn Höcke” bezeichnet. So sieht scheinbar der hochgelobte “Qualitäts- und Haltungsjournalismus” der heimischen Mainstream-Medien aus.

Übrigens: Die Kronen Zeitung führt gerade einen juristischen Rachefeldzug gegen unzensuriert, da man unser Portal für deren Leserrückgang verantwortlich macht. Wer vernünftigen Aufdecker-Journalismus unterstützen möchte, kann dies am Ende des Artikels machen!

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

22.

Feb

12:51 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

Unzensuriert Video-Empfehlung:
Herbert Kickl beim Landesparteitag 2026 der FPÖ-Salzburg: „Marlene tritt an, um Erste zu werden!“
Klicken um das Video zu laden
Erst nach dem Klick wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt.