Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Michael Ludwig und Pamela Rendi-Wagner

Die Bevölkerung mit absurden Corona-Maßnahmen drangsalieren, aber sich selbst keineswegs daran halten. Dafür stehen die SPÖ-Genossen.

15. Oktober 2022 / 21:00 Uhr

SPÖ-Corona-Hardliner Ludwig und Rendi-Wagner pfeifen auf Maske und Abstand

Die SPÖ wurde abermals der Heuchelei überführt. Während man im Bund und vor allem in Wien stetig strengere Corona-Maßnahmen einfordert und auch zwangsweise umsetzt, halten sich die Parteichefs freilich nicht an die eigenen Vorgaben.

Ludwig und Co. ohne Maske und Abstand

Wie Wiens Bürgermeister Michael Ludwig, vermutlich unbedacht, auf Twitter postete, verweilte er samt seiner Parteikollegin und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sowie Andreas Schieder an diesem Wochenende in Berlin beim „Kongress der Europäischen Sozialisten“. Und was die Sozialisten, besonders aus Österreich, von den selbst stetig geforderten Corona-Radikalmaßnahmen halten, konnte man eindrücklich an den Fotos der Veranstaltung sehen.

Corona-Regeln für alle außer SPÖ

Weder Ludwig noch Rendi-Wagner trugen eine Maske oder hielten genügend Mindestabstand bei dem Kongress. Viel eher plauderte und lauschte man dicht gedrängt den geistigen Ergüssen der anderen Genossen.

Wie ein schlechter Scherz muten da die jüngsten Forderungen des Wiener Bürgermeisters an, wonach bundesweit die strengen Corona-Regeln Wiens eingeführt werden sollen, etwa die FFP2-Maskenpflicht oder die Testpflicht in Spitälern.

Voriger / nächster Artikel

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt unzensuriert mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Folge uns auf unserem Telegram-Kanal, um Artikel zu kommentieren und unzensuriert informiert zu bleiben.

Teile diesen Artikel

    Diskussion zum Artikel auf unserem Telegram-Kanal:

Politik aktuell

30.

Nov

08:58 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief

YouTube player

YouTube player