Demokratisch, kritisch, polemisch und selbstverständlich parteilich

Armin Laschet, der Nachfolger von Angela Merkel als CDU-Vorsitzender, hat nun mit Korruptionsvorwürfen seinen Ärger.

13. März 2021 / 10:24 Uhr

Und der nächste Masken-Profiteur: CDU versinkt in Korruptionssumpf

Nach den Unions-Bundestagsabgeordneten Georg Nüßlein und Nikolas Löbel steht der nächste CDU-Politiker unter Verdacht der Vorteilsmitnahme in Corona-Zeiten.

Beziehungen des Sohnes genützt

Dieses Mal betrifft es den NRW-Landesobmann und neuen Vorsitzenden der CDU Armin Laschet. Sein Sohn Johannes, der dereinst bei der Mode-Firma Van Laack gearbeitet hat, soll seinem ehemaligen Arbeitgeber zu einem lukrativen Millionen-Auftrag verholfen haben. 1,25 Millionen Masken hatte die Landesregierung bestellt – ohne Ausschreibung. Das wurde zwar inzwischen rückgängig gemacht, aber es bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

Glaubwürdigkeit einer Ehrenerklärung

Die Union geht daher in die Offensive: Bis gestern, Freitag, musste jeder Unions-Abgeordnete in einer Ehrenerklärung versichern, sich mit der Corona-Krise nicht persönlich bereichert zu haben. Es lässt tief blicken, wenn solche Ehrenerklärungen notwendig sind.

Unterstützen Sie unsere kritische, unzensurierte Berichterstattung mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf AT58 1420 0200 1086 3865 (BIC: BAWAATWW), ltd. Unzensuriert

Politik aktuell

15.

Apr

13:33 Uhr

Wir infomieren

Unzensuriert Infobrief


Share via
Copy link